SV Förste - SSV Neuhof

Neuhof dreht das Spiel im Sösestadion.

Wieder keine Punkte für den SVF. Gut gestartet und kopflos beendet. So konnte die Partie gegen den Favoriten aus Neuhof beschrieben werden.

Förste begann konzentriert und spielbestimmend. Bereits in der 5. Minute konnte P. Wägener etwas glücklich die Führung für Grün-Weiß erzielen. Sein Freistoß aus 35 Meter flog über den Gästekeeper ins lange Eck.

Danach das gleiche Bild. Förste mit mehr Spielanteilen, aber ohne zwingende Torchancen. Neuhof half sich vermehrt mit langen Bällen, die von der Förster Viererkette locker abgefangen worden.

In der 35. Minute dann das 2:0 für Förste. Einen Kopfball von G. Preuss sollte als Verlängerung in den 16 er gespielt werden. Der Neuhofer Schlussmann kam heraus und wollte den aufprallenden Ball vorzeitig abfangen. Hierbei verschätzte sich der Torhüter und der Ball sprang auf, flog über den Keeper und trudelte ins Tor.

Keine 5 Minuten später dann das 3:0 und gleichzeitig der schönste Spielzug der Partie. Über mehrere Stationen gelang der Ball am 16er zu C. Ehrhardt, der mit einem Flachschuss zur Pausenführung einschoss.

Halbzeit.

Förste wollte das Ergebnis über die Zeit schaukeln und mit einem vierten Treffer den Sack zu machen. Die große Chance zur Entscheidung hatte C. Ehrhardt erneut von der Strafraumgrenze. Diesmal sprang der Ball an den rechten Innenpfosten und von dort zurück ins Feld (50. Minute).

In der 61. Minute dann die kalte Dusche für den SV. Einen unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum geschuldet, konnte sich ein Neuhofer Angreifer erkämpfen und zum Anschluss einschieben. Aus Förster Sicht war dieser Treffer durch einen Rückpass zu M. Bornemann locker zu vermeiden.

Der Treffer gab Neuhof neue Hoffnung. Förste merkte man die Verunsicherung an. Auch nicht ungewöhnlich nach den zuletzt eher enttäuschenden Auftritten. In der 75. Minute das 2:3. Einen langen Ball wurde durch P. Lohr unglücklich in den Lauf von einem Neuhofer Angreifer verlängert. Dieser konnte im Strafraum per Notbremse gestoppt werden. Elfmeter und zum Glück nur Gelb für Förste. Der Elfer wurde sicher verwandelt.

Die nun komplett neben sich stehende Förster Mannschaft musste sich in der Schlussphase noch die Treffer zum 3:3, 3:4 und 3:5 gefallen lassen.

Richtig starke 60 Minuten reichen nicht, um gegen den SSV Neuhof die sicher geglaubte Pausenführung durchs Ziel zu retten. An den Treffern zum 3:1, 3:2 und 3:4 half der SV Förste durch haarsträubende Fehler deutlich mit.

Betrachtet man die letzten Spiele (die auch immer zu unseren Gunsten HÄTTEN kippen können) so ist der mentale Einbruch in der Halbzeit ein wenig zu erklären. Die Enttäuschung über die gezeigten letzten 30 Minuten waren den Spielern deutlich anzusehen. Sodass der Eindruck, den einige Zuschauer haben, die Spieler hätten sich mit dem Abstieg abgefunden, entkräftet werden kann.

Bericht: Christian Ehrhardt